Familienunternehmen

Familienunternehmen seit 1891

Die Wurzeln des Betriebes reichen weit in das vorige Jahrhundert zurück. Inhaber, Klaus Kleinschmidt, hatte 1977 die Prüfung im Fleischereihandwerk abgelegt. Ihm war dieser Beruf in die Wiege gelegt worden: Er übernahm die „Fleischerei Kleinschmidt“ mit dem Gründungsjahr 1891 in der vierten Generation. Sie hatte in Weyhe-Leeste einen ausgezeichneten Ruf und dank der hervorragenden handwerklichen Arbeit auch über den Ort hinaus einen großen Kundenstamm.

Schon lange bevor der Begriff „Catering“ entstand, belieferte die „Fleischerei Kleinschmidt“ ihre Kunden bei Betriebs- und Familienfeiern mit hausgemachten Speisen. Auf Grund ständig steigender Nachfrage entschieden sich Klaus und Angela Kleinschmidt im Jahre 2005, den Fleischereibetrieb aufzugeben um die „Bremer Buffet Catering GmbH“ zu gründen.

130 Jahre Handwerkskunst der Familie Kleinschmidt

16 Jahre „Bremer Buffet Catering GmbH“

Viele Tätigkeiten erledigt der Chef noch immer selbst. Seine Produkte bezieht er größtenteils aus der Region. Er trifft die Auswahl des Fleisches, schneidet es selbst zu, pökelt es und räuchert es in der hauseigenen Räucherkammer. Besondere Sorgfalt richtet er auf die Auswahl der Gewürze und dreht sogar die Rouladen noch selbst.

Die Qualität seiner Erzeugnisse überzeigt die Kunden, die längst nicht mehr nur in Weyhe und Umgebung wohnen. Inzwischen werden bundesweit Firmen- und Privatkunden beliefert, selbst im Ausland schätzt man den Service des „Bremer Buffets“. Jedes Jahr zur Grünkohlzeit beliefert das „Bremer Buffet“ den „German Club“ in Manila auf den Philippen.

Dass die Wahl oft auf das „Bremer Buffet“ fällt, zeugt von der Kompetenz des Betriebes und der Qualität seiner Produkte, die auf langjährige Erfahrung und handwerklicher Tradition basieren. Der Chef des „Bremer Buffets“, Klaus Kleinschmidt, ist stets bescheiden, aber irgendwie auch stolz auf seine Arbeit und kommentiert den Erfolg seiner Firma mit den Worten „Liebe zum Handwerk zahlt sich aus.“